Ihre Aussichten

Perspektiven erweitern

Der Masterabschluss eröffnet gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt, ein höheres Einstiegsgehalt und den Zugang in Führungspositionen.

Er beinhaltet die Zugangsberechtigung zum Höheren Dienst der Beamtenlaufbahn in Bund und Ländern.

Wissenschaftlich Interessierten bietet er die Möglichkeit, Studienfelder in einem anschließenden Promotionsverfahren zu vertiefen und damit eine akademische Laufbahn in Forschung und Lehre einzuschlagen.

Absolventen und Absolventinnen arbeiten in der Forschung und Entwicklung, der Konstruktion und in der Produktion. Mögliche Branchen sind der

  • Maschinen- und Anlagenbau,
  • Werkstoff- und Umwelttechnik,
  • Luft- und Raumfahrt sowie der
  • Automobilbau und
  • Unternehmensberatung.

Sie haben Fragen?

Adam Jakobczyk Studierende(r)

Sprechstunde
Zurzeit leider nur kontaktfreie Sprechstunden auf Anfrage. kunststoff-studieren@h-da.de

Portrait: Jakobczyk, Adam (Stud. FBMK)

Andreas Mattke Studierende(r)

Sprechstunde
Bei Fragen zu den Studiengängen Mechatronik und Maschinenbau oder das Studium generell betreffend diese gerne per Mail an andreas.mattke@stud.h-da.de schreiben. Falls Bedarf an einem Gespräch besteht, machen wir einen Termin individuell passend ebenfalls per Mail aus. Habt keine Scheu, ich freue mich auf eure Mails und Fragen!

Fachschaft MK

Schöfferstraße 3
Gebäude C 12, Raum 01.18
fachschaft.fbmk@h-da.de

Kontakt zur zentralen Beratungsstelle für studentische Angelegenheiten

Der Info-Flyer des Studiengangs zum Download