Professor Dr.-Ing. Thomas Schröder

Lehrgebiet
Spritzgießen, Rheologie, Simulationstechnologie, Werkzeugbau

Sprechstunde
Nur nach Rücksprache! Bitte per Mail anfragen!

Kommunikation

Portrait: Schröder, Thomas, Prof. Dr.

Details zur Person
Prof. Dr. Thomas Schröder lehrt an der Hochschule Darmstadt (h_da Hochschule für Angewandte Wissenschaften) die Fächer Spritzgießen, Rheologie, Werkzeugtechnik und Simulationstechnologie. Nach seinem Maschinenbaustudium der Fachrichtung Kunststofftechnik an der RWTH Aachen promovierte er bei Prof. Dr. Dr. h.c. Walter Michaeli mit dem Themengebiet Gasinjektionstechnik. Nach einigen Jahren bei einem namhaften Kunststoffverarbeiter wechselte er zur Fa. Krupp Corpoplast nach Hamburg, wo er für die Spritzgießsysteme zur Herstellung von Vorformlingen verantwortlich war. Im Anschluss an diese Tätigkeit wechselte er zu Fa. Netstal Maschinen AG nach Näfels in die Schweiz. Dort leitete er die Anwendungstechnik SPA des Spritzgießmaschinenherstellers, bis er im Jahr 2001 einen Ruf an die Hochschule Darmstadt erhielt.

Kontakt

Prof. Dr. Thomas Schröder

Kommunikation Haardtring 100
64295 Darmstadt
Büro: A14, 17

+49.6151.533-68561
thomas.schroeder@h-da.de